Allgemeine Geschäftsbedingungen


Geltungsbereich

Unter diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend «AGB» genannt) fallen alle Rechtsgeschäfte, die über www.introspecto.ch (nachfolgend «die Webseite» genannt), die von der introspecto GmbH geführt wird, oder mit deren Mitarbeitenden direkt abgeschlossen werden. introspecto GmbH behält sich das Recht vor, die vorliegenden AGB jederzeit zu ändern. Es ist jeweils die zum Zeitpunkt der Buchung bzw. des Vertragsabschlusses geltende Version massgebend.

Angebot und Konditionen

introspecto GmbH bietet für Private und Unternehmen Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Ausbildung, Coaching und Mediation an. introspecto GmbH kann die Preise frei festlegen und jederzeit ändern. Bei Angeboten, welche direkt über die Webseite buchbar sind, ist der veröffentlichte Preis massgebend. Für alle andere Dienstleistungsanfragen wird eine verbindliche Offerte unterbreitet (inkl. Vor- und Nachbearbeitung). Die Preise werden in Schweizer Franken angegeben und müssen, falls nicht anders angegeben, auch in einer dieser Währungen beglichen werden. MwSt. wird derzeit keine erhoben und somit auch nicht ausgewiesen, da introspecto GmbH nicht MwSt.-pflichtig ist.

Spesen

Zusätzliche Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Arbeit in Absprache mit der auftraggebenden Unternehmung oder Einzelperson erstellt werden, werden effektiv in Rechnung gestellt.

Auslagen wie Raummieten, spezielle Arbeitsinstrumente oder andere Fremdkosten werden in Absprache mit dem Auftraggeber oder der Auftraggeberin separat in Rechnung gestellt.

Beratungs- oder Coachinggebühr

Wird die Gebühr nicht direkt via die Webseite abgerechnet, sind die vereinbarten Gebühren nach erfolgter Beratungsleistung innerhalb von 30 Tagen per E-Banking oder via Zahlungslink von introspecto.zahls.ch zu entrichten.

Online-Buchung von Dienstleistungen

Bei online Buchungen von Dienstleistungen gilt Folgendes:

  • Unter der Rubrik „Für Private“ finden Sie unsere Angebote, welche online buchbar sind. Hier können Sie die gewünschte Dienstleistung auswählen und finden dort weitere detaillierte Informationen wie Inhalt und Preis und können diese mit einem Klick anwählen.
  • Wenn Sie sich entschieden haben, die Dienstleistung zu erwerben, dann klicken Sie auf den Button „In den Warenkorb» und anschliessend auf den Button «zur Kasse»“. Anschliessend werden Sie aufgefordert, Ihren Namen und Adresse, sowie die E-Mail-Adresse einzugeben.
  • Als Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen die Zahlung per Kreditkarten, Samsung Pay, TWINT und Postfinance zur Verfügung. Sobald Ihre Zahlung eingegangen ist, haben Sie Anspruch auf die erworbene Dienstleistung.
  • Vor Abschluss der Bestellung geben Sie mit dem Klick in die jeweiligen Kästchen Ihre Einwilligun
    • zur Geltung dieser AGB
    • zur Geltung der Datenschutzerklärung. Ausserdem müssen Sie sich damit einverstanden erklären, dass Sie auf Ihr Widerrufsrecht verzichten.
  • Abschliessend klicken Sie auf den Button „Bezahlen“ und geben damit ein verbindliches Angebot an mich ab. Damit bieten Sie mir den Abschluss eines Kaufvertrags über die Buchung ab.
  • Unmittelbar nach Absenden erhalten Sie eine Bestätigungsmail von mir. In diesem Moment kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und mir zustande.

Falls Sie die Dienstleistung nicht über die Webseite erwerben wollen, können Sie Ihre Bestellung jederzeit per Mail an info@introspecto.ch aufgeben.  

Annullierung eines bestätigten Termines durch Kundin oder Kunden (Privatperson)

Als Annullierungsdatum gilt der Tag, an dem die schriftliche Absage der Teilnahme durch die Kundschaft bei introspecto GmbH eintrifft. Eine kostenlose Annullierung oder Verschiebung der Session ist bis 24h vor dem Termin möglich. Danach verrechnet introspecto GmbH 100% der Gebühren.

Annullierung eines bestätigten Workshops/Trainings inkl. Reflexionstage (Privatperson)

Als Annullierungsdatum gilt der Tag, an dem die schriftliche Absage der Teilnahme durch die Kundschaft bei introspecto GmbH eintrifft. Eine kostenlose Annullierung oder Verschiebung der Session ist bis 14 Tage vor dem Termin möglich. Danach verrechnet introspecto GmbH 100% der Gebühren.

Annullierung einer bestätigten Buchung durch Unternehmung

Als Annullierungsdatum gilt der Tag, an dem die schriftliche Absage der Teilnahme durch die Kundschaft bei introspecto GmbH eintrifft. Bis 7 Arbeitstage vor Auftragsbeginn werden die effektiven Vorarbeiten inkl. Spesen (gemäss vereinbartem Tagesansatz zur Durchführung) verrechnet. Bei Rücktritt von weniger als 7 Arbeitstagen vor Auftragsbeginn werden mindestens 50% des Offertbetrages in Rechnung gestellt. Nach Auftragsbeginn wird der Gesamtbetrag verrechnet.

Annullierung durch introspecto GmbH

introspecto GmbH behält sich vor, Termine aus Gründen von höherer Gewalt, objektiver Unmöglichkeit aber auch gesundheitlichen Gründen abzusagen. Gebühren werden in solchen Fällen vorbehaltslos und vollständig rückvergütet. In gegenseitigem Einverständnis kann auf eine Rückvergütung verzichtet und der Termin neu terminiert werden.

Vertraulichkeit

Die Mitarbeitenden der introspecto GmbH sind verpflichtet, über alle im Rahmen der Tätigkeit bekannt gewordenen betrieblichen, geschäftlichen und privaten Angelegenheiten der Kundschaft auch nach der Beendigung des Vertrages unbegrenzt Stillschweigen gegenüber Dritten zu bewahren.

Die Mitarbeitenden der introspecto GmbH unterstehen der Schweigepflicht. introspecto GmbH behält sich jedoch das Recht vor, die Schweigepflicht aufzuheben, sollte eine Eigen- oder Fremdverletzungsgefahr sichtbar werden. In diesem Fall wird sich introspecto GmbH an eine professionelle Stelle wenden.

Haftungsausschluss

Soweit rechtlich zulässig, schliesst introspecto GmbH jede Haftung im Zusammenhang mit ihren Angeboten aus. Bei den Tätigkeiten handelt es sich um eine reine Dienstleistungstätigkeit. Ein Erfolg ist weder garantierbar noch geschuldet.

Versicherungsschutz

Veranstalter von Trainings, Workshops usw. ist immer der Auftraggeber oder die Auftraggeberin. Teilnehmende haben deshalb keinen Versicherungsschutz durch introspecto GmbH.

Anwendbares Recht und Gerichtstand

Die Beziehung zwischen introspecto GmbH und der Kundschaft untersteht ausschliesslich dem schweizerischen Recht. Gerichtsstand ist die Stadt Biel/Bienne, Kanton Bern, Schweiz.

CH-Biel/Bienne, 15. September 2023